home news forum careers events suppliers solutions markets expos directories catalogs resources advertise contacts
 
News Page

The news
and
beyond the news
Index of news sources
All Africa Asia/Pacific Europe Latin America Middle East North America
  Topics
  Species
Archives
News archive 1997-2008
 

AckerGrün BienentrachtPluss – das Buffet ist angerichtet…


Austria
April 23, 2018

... mit 17 insektenblütige Mischungspartner mit differierenden Blühzeiten und damit einem ausgewogenen Angebot an Pollen, zur Versorgung der Brut, und Nektar, zur Versorgung der flugfähigen Bienen.

[1490701032307143.jpg]
© Peter Frühwirth LK OÖ

[1523892107345952.jpg]
AckerGrün "BienentrachtPluss" © RWA

Zur Erfüllung der Greeningauflagen auf Ackerflächen „Anlage von ökologischen Vorrangflächen“ (OVF) werden Flächen die 2018 neu mit „Bienentrachtbrache“ angesät wurden mit einem Faktor von 1,5 angerechnet.
Die Anlage einer Saatgutmischung mit mindestens 4 insektenblütigen Mischungspartnern hat bis spätestens 15. Mai zu erfolgen.

AckerGrün BienentrachtPluss ist als Bienentrachtbrache bestens geeignet und bringt ein reichhaltiges Angebot an Pollen und Nektar für Bienen und andere blütenbestäubende Insekten.
Vielfalt steht auf dem Programm, wenn die kleinen Honigproduzenten das ganze Jahr hindurch unterstützt werden sollen.

AckerGrün BienentrachtPluss – 17 insektenblütige Mischungspartner mit differierenden Blühzeiten und damit einem ausgewogenen Angebot an Pollen (zur Versorgung der Brut) und Nektar (zur Versorgung der flugfähigen Bienen). Das langanhaltende und vielfältige Blühangebot verbessert das Nahrungsdefizit auf den Ackerflächen im Sommer und Herbst.
 

Gutes für den Boden:

Artenreiche Saatgutmischungen führen zu einer vielfältigen Durchwurzelung (flach, tief mit feinen oder groben Wurzeln) und fördern eine Vielzahl an Bodenlebewesen wie auch die Mobilisierung unterschiedlicher Nährstoffe.

Weitere Saatgutmischungen die für die Anlage von „Bienentrachtbrachen“ (Merkblatt Greening Stand März 2018) geeignet sind finden Sie in unserem Ackergrünfolder.


More news from: Die Saat (RWA Raiffeisen Ware Austria Aktiengesellschaft)


Website: http://www.diesaat.at/

Published: April 23, 2018

The news item on this page is copyright by the organization where it originated
Fair use notice

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

  Archive of the news section

 

 


Copyright @ 1992-2025 SeedQuest - All rights reserved