"Dieses Jahr war echt ganz schön was los", waren sich die Bayer-Mitarbeiter, die über die ganzen Tage an den Informationsständen mit Rat und Tat zur Seite standen, einig.
Alle Besucher des Bayer-Standes hatten vor Ort die Möglichkeit, sich über die Pflanzenschutz- und Saatgutportprodukte zu informieren, Versuche anzusehen und mit den Experten ins Gespräch zu kommen. Besonders im Mittelpunkt standen dabei dieses Jahr die neue BayDir® Kundenplattform und das neue Bayer Getreidefungizid Ascra® Xpro.
Bastian Kalcher, Leiter für die neue Kundenplattform BayDir® erklärte im Rahmen der Feldtagspressekonferenz am 15. Juni, dass BayDir® ein "Meilenstein zu partnerschaftlichen Kundenbeziehungen" sei.
Mit BayDir® ist es für jeden Kunden ab sofort so einfach wie nie, den Überblick über alle individuell wichtigen News zu behalten.
Neben dem bereits bekannten Bonusprogramm Premeo, das ab sofort ebenfalls über BayDir zu erreichen ist, bietet das neue Serviceportal darüber hinaus weitere, absolut individualisierte Services wie Prognose- und Risikoeinschätzungen für persönlich festgelegte Standorte und Interessensgebiete, sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten.
Diese neuen Möglichkeiten kamen auch bei den Besuchern der Feldtage gut an, was sich auch durch eine hohe Zahl an neuen Registrierungen zeigte.Wenn auch Sie neugierig geworden sind und in Zukunft nur noch auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Informationen erhalten möchten, schauen Sie doch auch mal auf BayDir vorbei! Es lohnt sich!
Ein weiteres Highlight der Feldtage war die Vorstellung des neuen Getreidefungizids Ascra® Xpro, das eine Weiterentwicklung der erfolgreichen XPro-Fungizide Input® Xpro, Aviator® Xpro und Skyway® Xpro darstellt.
Das Besondere an Ascra® Xpro ist, dass es sich erstmals um ein Fungizid mit dem Wirkstoff Fluopyram aus der Wirkstoffklasse der Benzamide handelt. Mit dem neuen Wirkstoff geht ein deutlich verbessertes Wirkprofil einher, das nicht nur kurative, sondern auch protektive Eigenschaften abdeckt. Die Zulassung des Produktes wird noch für dieses Jahr erwartet. Nächste Saison kann Ascra Xpro dann eingesetzt werden.
Neben den Vorstellungen der oben genannten Produkt- und Serviceneuerungen, gab Dr. Helmut Schramm, Geschäftsführer der Bayer Crop Science Deutschland GmbH, einen Überblick über die Markt- und Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2016 und über die Erwartungen für das zweite Halbjahr.