Everswinkel, Germany
3. Juli 2015
Erster Grünlandtag OWL ein voller Erfolg: Die FarmSaat AG und die Theilmeier Landtechnik GmbH präsentierten über 300 Besuchern einen Tag lang ihr breites Angebot an Saatgut sowie Maschinen. Auf dem Betrieb der Familie Busche in Gütersloh standen Gräsermischungen sowie die Agrarmaschinen aus dem Hause Lely im Mittelpunkt. Am Ende gab es nicht nur viele Informationen sondern auch eine Spende von 1.000 Euro für den Jungzüchterclub Gütersloh.
Groß raus kamen bei der Präsentation am 14. Juni die Gräser für Ackerfutterbau, Dauergrünland und Nachsaat sowie verschiedene Einzelkomponenten des Züchters aus Everswinkel. „Die hohe Qualität der Gespräche ist das eine. Besonders freuen wir uns aber über die positiven Rückmeldungen der zahlreichen Teilnehmer“, erklärt Christian Daut, Regionenleiter der FarmSaat AG. Die unmittelbaren Vorstellungen auf dem Grünlandtag unterstrichen das Konzept des Unternehmens, den persönlichen Kontakt und die betriebsindividuelle Beratung in den Vordergrund zu stellen. Für die Besucher war es die Gelegenheit, die ausschließlich im Direktvertrieb erhältlichen Produkte hautnah kennenzulernen. Kooperationspartner Landtechnik Theilmeier
stellte Lely-Maschinen aus und zeigte bei Maschinenvorführungen speziell zum Thema Grünlandpflege Anwendungsbeispiele.
Für die Organisatoren war der erste Gründlandtag in OWL auch ein Test, den Malte Theilmeier, Geschäftsführer Theilmeier Landtechnik GmbH, als bestanden sieht: „Über 300 Teilnehmer und ein wunderbarer Tag für alle Beteiligten – so hatten wir es uns vorgestellt.“ Entsprechend bekundeten beide Unternehmen bereits, es nicht bei diesem einen Mal belassen zu wollen.
Der Jungzüchterclub Gütersloh sorgte auf dem ersten Grünlandtag OWL für die Verpflegung. Zusätzlich zu dem eingenommenen Geld unterstützt die FarmSaat AG die Jungzüchter mit einer Spende. Insgesamt konnten sie somit 1.000 Euro mit nach Hause nehmen.