BayWa präsentiert sich auf den DLG-Feldtagen
München, Germany
June 17, 2014
Unter dem Motto „Bestens beraten, rundum versorgt“ nimmt die BayWa in diesem Jahr an den DLG-Feldtagen in Bernburg-Strenzfeld (Saale) teil. Vom 17. bis 19. Juni 2014 präsentieren Experten der BayWa unabhängige und ganzheitliche Pflanzenbaukonzepte auf insgesamt 3.600 Quadrat-metern Fläche und an über 100 Schauparzellen.
Schwerpunkte sind in diesem Jahr neben Produktionstechnik und Pflanzenbauberatung das Saatgut-Exklusivsortiment der BayWa sowie Planterra Saatgut und Saatgutmischungen. Den Besuchern werden verschiedene produktions-technische Versuche vorgestellt, wobei Varianten im Einsatz von Dünger, Wachstumsregler sowie Pflanzenschutz verglichen und optimale Aufwand-mengen aufgezeigt werden. Mit dem Premium-saatgut der Eigenmarke Planterra bietet die BayWa Zwischenfruchtkonzepte, Energiepflanzen, Acker-futtermischungen, Dauerwiesen, Mais und erstmalig auch Raps. Planterra zeigt Lösungen, um Fruchtbarkeit und Gesundheit des Bodens zu erhalten, hochwertiges Grundfutter zu erzeugen und Rohstoffe für die Energieerzeugung in Biogas-anlagen zu gewinnen. Neu im Sortiment sind zwei leistungsfähige Hybridraps-Sorten. Zudem wird über die Eingliederung des Energiepflanzenanbaus in die Fruchtfolge und langfristig kalkulierbare Erlöse informiert.
Neben dem persönlichen Gespräch vor Ort erhalten die Besucher umfassendes Infomaterial rund um das Thema Ackerbau. Smartphone-Nutzern wird zudem der Service von BayWa Agri-Check vorgestellt. Die kostenlose App verfügt neben spezifischer Pflanzen-bauberatung über eine Reihe nützlicher Funktionen, wie aktuelle Wetter- und Marktdaten, für den Landwirt. Seit dem Start der App zur Agritechnica wurde sie über die Wintermonate bereits von rund 20.000 Anwendern heruntergeladen.
Neben dem Thema Pflanzenbau stehen die BayWa-Experten gerne für Fragen zu den Getreide- und Ölsaatenmärkten und Absicherungsmodellen für Erzeugerpreise bereit.
More news from: BayWa AG
Website: http://www.baywa.de Published: June 17, 2014 |
The news item on this page is copyright by the organization where it originated Fair use notice |