BayWa bringt Eigenmarke für Pflanzenschutzmittel auf den Markt
München, Germany
27. August 2012
Mit InnoProtect ist die BayWa der erste Agrarhändler, der eine Eigenmarke für Pflanzenschutzmittelgroßpackungen auf den Markt bringt. Bereits erhältlich sind ein Schneckenkorn sowie ein Herbizid zur Bekämpfung von Unkräutern und Ungräsern in Wintergetreide und Mais. Zukünftig wird es für jedes wichtige Segment mindestens ein Produkt der Eigenmarke InnoProtect geben.
Bei den Produkten der Eigenmarke InnoProtect handelt es sich nicht um neu entwickelte Pflanzenschutzmittel. Vielmehr wählt die BayWa für ihre Eigenmarke aus den gängigen Pflanzenschutzmitteln nur Produkte aus, die hoch wirksam sind und ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis aufweisen. Die Auswahl erfolgt vollkommen unabhängig, da die BayWa als Handelshaus keinem Produkt verpflichtet ist. Der Kunde kann sich also darauf verlassen, für sein Problem die ideale Lösung zusammen mit kompetenter Beratung angeboten zu bekommen, und das über Jahre hinweg.
„Natürlich setzen wir mit der Einführung unserer neuen Eigenmarkte InnoProtect im Markt neue Maßstäbe. Der Kunde profitiert von InnoProtect, indem er ein Premiumprodukt „mit Vorteil“ – also biologisch oder preislich - erhält“, beschreibt Richard Scheuerer, Leiter Betriebsmittel Agrar, die Vorteile von InnoProtect.
Für die BayWa sind Eigenmarken nicht Neues: Mit Planterra hat das Unternehmen im letzten Jahr sehr erfolgreich eine Eigenmarke im Bereich Saatgut auf den Markt gebracht. Die Eigenmarke InnoFert umfasst eine Reihe hochwertiger Düngemittel, die sich hervorragend in bestehende Düngesysteme integrieren lassen.
More news from: BayWa AG
Website: http://www.baywa.de Published: August 27, 2012 |
The news item on this page is copyright by the organization where it originated Fair use notice |