Mit Planterra bietet die BayWa Gräsermischungen an, die durch gezielte Auswahl des Saatgutes den Ertrag auf Grünlandflächen nachhaltig steigern
München, Germany
24. Februar 2012
Damit das ganze Jahr über hohe Grünlanderträge geerntet werden können, müssen jetzt schon die Vorbereitungen getroffen werden: Grünlandflächen, die nach dem Winter Lücken aufweisen, sollten im Frühjahr mit Beginn der Vegetation zeitig nachgesät werden. Mit Planterra bietet die BayWa Gräsermischungen an, die durch gezielte Auswahl des Saatgutes den Ertrag auf Grünlandflächen nachhaltig steigern. Durch die Erzeugung höchster Grundfutterqualität trägt Planterra dazu bei, die Milchleistung von Kühen zu steigern. Die schnelle Bestellung von Planterra-Saatgut lohnt sich: Wer sich bis zum 31. März 2012 für den Kauf entscheidet, kann von einem Frühbezugsrabatt profitieren und gleichzeitig an der Verlosung eines Nachsaatgerätes teilnehmen.
Landwirtschaftliche Mischungen der Marke Planterra sind vielfältig verwendbar: Neben der Steigerung des Ertrags auf Grünlandflächen eignen sie sich für den Zwischenfruchtanbau auf dem Acker und sind als hochwertiger Rohstoff zur Herstellung von Biogas einsetzbar.
Die Zwischenfruchtmischungen der Marke Planterra verbessern die Struktur der Böden und sorgen für eine Auflockerung enger Fruchtfolgen. Durch die schnelle Bildung der Blattmasse helfen Zwischenfrüchte auch effektiv dabei, Unkräuter zu unterdrücken. Mit dem Anbau von Zwischenfrüchten tut man aber nicht nur dem Boden etwas Gutes. Gleichzeitig erhält man bei bestimmten Mischungen zusätzliches Futter für die Tierhaltung, wofür man keine weiteren Flächen „bindet“. Dadurch wird die Konkurrenz zwischen Nahrung- und Energierohstoff reduziert, die Wirtschaftlichkeit erhöht und das Image der Landwirtschaft verbessert.
More news from: BayWa AG
Website: http://www.baywa.de Published: February 24, 2012 |
The news item on this page is copyright by the organization where it originated Fair use notice |