BayWa Stiftung vergibt Stipendien an Agrarstudenten der Technischen Universität (TU) München-Weihenstephan
München, Germany
24. Oktober 2011
Ab dem Wintersemester 2011/2012 unterstützt die BayWa Stiftung Agrarstudenten der Technischen Universität (TU) München-Weihenstephan: im Rahmen des Deutschlandstipendiums der Bundesregierung fördert die BayWa Stiftung innerhalb der nächsten drei Jahre insgesamt 25 Studenten. Die Stipendien in Höhe von monatlich 300 Euro werden zur Hälfte von der BayWa Stiftung getragen und zur anderen Hälfte von der Bundesregierung.
Mit den Stipendien fördert die BayWa Stiftung an der TU München-Weihenstephan Studenten der Studiengänge der Agrarwissenschaften, Gartenbauwissenschaften sowie des Bereiches nachwachsende Rohstoffe. Im ersten Jahr werden 5 Studenten gefördert, im zweiten und dritten Jahr jeweils 10.
„Mit den Stipendien haben besonders begabte Studierende die Möglichkeit, sich bei exzellenten Leistungen ganz auf das Studium zu konzentrieren“, freut sich BayWa-Vorstand Klaus Josef Lutz, der auch einen Lehrauftrag an der TU München-Weihenstephan hat, über das Engagement der BayWa Stiftung. „Mit dieser Initiative unterstützt unsere Stiftung gemeinsam mit dem Bund die Spitzenkräfte von morgen“. Damit werde in eine der wichtigsten Ressourcen Deutschlands für die Zukunft investiert: In hoch qualifizierte und leistungsstarke Fach- und Führungskräfte.
Die Auswahl der Stipendiaten erfolgt durch die Universität. „Dabei zählen neben überdurchschnittlichen Leistungen auch soziale Kriterien wie ehrenamtliches Engagement, Pflege von Angehörigen oder die Bewältigung von besonderen biografischen Hindernissen“, ergänzt Maria Thon, die als Geschäftsführerin der BayWa Stiftung das Projekt betreut.
More news from: BayWa AG
Website: http://www.baywa.de Published: October 24, 2011 |
The news item on this page is copyright by the organization where it originated Fair use notice |