BayWa vertreibt Braugersten-Sorten international
Hainichen, Germany
22. Juli 2011
Um mehr über die Struktur der deutschen Pflanzenzüchtung zu erfahren, besuchte eine Gruppe von 15 russischen Agrarjournalisten Deutschland und machte u.a. im BayWa-Saatgutzentrum im sächsischen Hainichen Station. Die BayWa, der größte Agrarhandelskonzern Europas, vermarktet Getreidesorten namhafter deutscher und europäischer Züchter in mehr als 40 Ländern, mit einem der Schwerpunkte in Russland.
In Hainichen werden hohe Maßstäbe gesetzt: Um beste Qualität beim Saatgut zu garantieren, unterhält die BayWa Hainichen ein Labor für Eingangskontrollen und für die Produktionsüberwachung. Außerdem wurde im Jahr 2002 die innovative Saatgutbehandlung mit e-ventus eingeführt. Bei diesem Verfahren wird Saatgut mit niederenergetischen Elektronen beschossen, welche in die Samenschale des Kornes eindringen. Ziel ist es, Schaderreger auf dem Saatgutkorn gezielt abzutöten.
Die BayWa ist der exklusive Vertriebs- und Marketingpartner verschiedener renommierter deutscher und internationaler Pflanzenzüchter. Viele der Getreidesorten der BayWa halten Spitzenpositionen auf den Saatgutmärkten in Europa und Südamerika. Das Unternehmen bietet eine Reihe von hochwertigen Braugerstensorten für den Verkauf in der russischen Föderation an. Seit über zehn Jahren führt BayWas Kompetenz auf dem russischen Markt zu einer erfolgreichen Vermarktung der Braugerstensorten. Ein Erfolgsfaktor stellt ein umfassendes Beratungsangebot hinsichtlich Sortenauswahl und Saatgutproduktion für die Partner in der Malz- und Brauindustrie dar. Zu den bekanntesten Sorten in Russland gehören Scarlett, Marnie und von den neuzugelassenen Sorten Grace.
More news from: BayWa AG
Website: http://www.baywa.de Published: July 22, 2011 |
The news item on this page is copyright by the organization where it originated Fair use notice |