Germany
March 6, 2024
- Fördert den Nährstoff- und Zuckertransport während der fordernden generativen Wachstumsphase
- Stimuliert die Synthese und den Transport von Lipiden
- Sichert den Ertrag durch geförderte Zellteilung und verbessertes Zellwachstum
Die Umstellung auf das generative Wachstum – eine kritische Phase
Wenn die Pflanze vom vegetativen in das generative Wachstumsstadium übergeht, kommt es regelmäßig zu einem Nährstoff- und Ressourcenungleichgewicht, da der Bedarf an Makro- und Mikronährstoffen sprunghaft ansteigt. Dies kann zu ausbleibenden Korn- und Ölerträgen führen.
YieldON hilft in dieser Entwicklungsphase, den Zellstoffwechsel zu regulieren und den Transport von Zuckern und Nährstoffen zu verbessern. Dies führt zu einer Steigerung der Zellteilung, der Effizienz der internen Nährstoffnutzung und der Zellvergrößerung. In der Folge können mehr und größere Körner gebildet werden und Ertrag damit abgesichert werden.
Wie wirkt YieldON?
YieldON Fördert den Nährstoff- und Zuckertransport während der fordernden generativen Wachstumsphase.
Zucker werden in photosynthetisch aktiven Blättern produziert und in nicht-photosynthetische Gewebe transportiert. Hier wird die Energie aus dem Zucker genutzt, um in den Speicherorganen den Ertrag auszubilden. YieldON erhöht die Phloembeladung mit Zuckern und Mikronährstoffen. Die Speicherorgane werden so besser mit Energie und Nährstoffen versorgt, der Kornertrag kann sicher gebildet werden.
Dies wird über eine bis zu 30-fach stärkere Aktivierung der Gene erreicht, die maßgeblich den Transport von Mikronährstoffen, Stickstoff und Phosphat sowie die Phloem-Beladung regulieren.
Wann wird YieldON eingesetzt?
YieldON optimiert vor allem Prozesse, die während der Abreife für einen hohen Ertrag entscheidend sind. Daher wird YieldON vorzugsweise in der späteren Phase der Pflanzenentwicklung eingesetzt.
Erfahren Sie hier mehr über YieldON:
picture_as_pdf YieldON Broschüre (551.72 KB) download