Zwischenfruchtmischung von der Deutschen Saatveredelung AG fördert essenzielle Mykorrhizapilze für den Mais
Lippstadt, Germany
April 20, 2015
![](https://www.seedquest.com/visuals/image/2015/dsv1.jpg)
Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) bietet mit TerraLife MaisPro TR Greening eine Zwischenfruchtmischung an, die speziell für den Mais nützliche Bodenpilze fördert und die Greeningvorgaben erfüllt.
Mykorrhizapilze unterstützen im Boden wichtige Prozesse, die die Ertragsbildung der Kulturpflanzen steigern können. Sie gehen Lebensgemeinschaften mit den Wurzeln vieler Kulturarten ein und fördern dort aktiv z.B. die Nährstoffversorgung oder die Krankheitsabwehr der Pflanze. Mais ist sehr phosphorbedürftig und daher regelrecht auf mykorrhizaaktive Böden angewiesen. An dieser Stelle kann der Landwirt Einfluss nehmen, denn der Einsatz spezieller Zwischenfruchtarten fördert die Mykorrhizierung und damit die Leistungsfähigkeit des Maises.
Die TerraLife Zwischenfruchtmischung MaisPro TR Greening der DSV erfüllt diese Bedingungen, denn sie ist mit Arten ausgestattet, die neben der intensiven Bodendurchwurzelung in allen Horizonten die Mykorrhizierung des Maises unterstützt.
More solutions from: Deutsche Saatveredelung AG (DSV)
Website: http://www.dsv-saaten.de Published: April 20, 2015 |